Impressum

Der Kleingartenverein "Dölzschener Höhe" e.V. erstrebt, unterstützt und betreibt auf der Grundlage des Bundeskleingartengesetzes die Förderung des Kleingartenwesens und die Schaffung von Anlagen, die der Allgemeinheit dienen. Der Verein stellt sich die Aufgabe, durch Gartenfachberatung sowie durch praktische Unterweisung im Gartenbau seine Mitglieder zu umweltbewussten Handeln nach guter fachlicher Praxis zu befähigen.

Er ist Mitglied im Stadtverband "Dresdner Gartenfreunde" e.V.

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke im Sinne des Abschnittes "Steuerbegünstigte Zwecke" der Abgabenordnung. Der Verein ist selbst tätig; er verfolgt nicht in erster Linie eigenwirtschaftliche Zwecke. Er finanziert seine Tätigkeit sowie die Verpflichtungen gegenüber dem Stadtverband der "Dresdner Gartenfreunde" e.V. aus Beiträgen, Umlagen, Zuwendungen, Sammlungen, Spenden oder Stiftungen für gemeinnützige Zwecke.

Missbrauch folgender, gesetzlich vorgeschriebener Angaben wird als unzulässiger Eingriff in den geschäftlichen Bereich  (§823 Absatz 1 BGB) geahndet.

Verein:

Kleingartenverein "Dölzschener Höhe" e.V.

Standort Haupttor:

Luftbadstr. 21

Ort / Ortsamt:

Dresden, Cotta

Postanschrift:

1.Vorsitzende

c/o Cornelia Schmidtchen

Bünaustr. 24

Vorstand:

1. Vorsitzende: Cornelia Schmidtchen

2. Vorsitzender: Sebastian Kliche

Vereinsregister:

Register-Nr. VR 3592

Registergericht:

Vereinsregister im Amtsgericht Dresden

Gerichtsstand:

Telefon:

Internet:

www.kgv-doelzschen.de

In den Internetauftritten werden eingetragene Warenzeichen, Handelsnamen, Gebrauchsmuster und Logos verwendet. Auch wenn diese in den Internetauftritten nicht als solche gekennzeichnet sind, gelten die entsprechenden gesetzlichen Bedingungen. Die Rechte aller erwähnten und benutzten  Marken- und Warenzeichen liegen ausschließlich bei deren Besitzern. Die Beseitigung einer möglicherweise von dieser Homepage ausgehenden Schutzrecht-Verletzung durch Schutzrecht-Inhaber/Innen selbst, hat nicht ohne Zustimmung statt zu finden.

Haftungsausschluss

Der Kleingartenverein "Dölzschener Höhe" e.V. bemüht sich, auf dieser Website aktuelle, richtige und vollständige Informationen zur Verfügung zu stellen. Es wird jedoch keine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website bereitgestellten Informationen übernommen. Dies gilt auch für alle Links, auf die diese Website direkt oder indirekt verweist. Der Kleingartenverein "Dölzschener Höhe" e.V. ist für den Inhalt einer Seite, die mit einem Link erreicht wird, nicht verantwortlich. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.