01. März 2020
Sehr geehrte Mitglieder des KGV "Dölzschener Höhe e.V.", Unsere Jahreshauptversammlung führten wir am 29.02.2020 erfolgreich im "Gasthaus zur Stolle" mit 40 Mitgliedern und 7 Gästen durch. Das entspricht einer Beteiligung von 41,67% . Die Jahreshauptversammlung ist das Organ des Kleingartenvereines in dem man Einfluss auf die Arbeit des Vorstandes und die Entwicklung der Kleingartenanlage nehmen kann, das nehmen aber offensichtlich immer weniger Gartenfreunde wahr. Rolf-Dieter Horn 1....
05. Mai 2016
Der heutige Männertag wurde von vielen Gartenfreunden aktiv genutzt. Von allen Seiten strömte Grillduft den Hang hinunter. Die ersten mutigen Mitglieder nutzten das schöne Wetter um die mühsam auf der Fensterbank vorgezogenen Setzlinge ins Freie zu verfrachten. Während auch ich mich mit dem Beseitigen von Unkraut beschäftigte fiel mir das rege Treiben am Nistkasten auf. Nachdem ich im März schon ein Meisenpärchen bei der Nestsuche beobachten konnte, war in den letzten Wochen ziemliche...