Einen Garten anzulegen macht Arbeit, aber auch Spaß. Je nachdem welchen Zweck der Garten später erfüllen soll, ist es wichtig, den garten entsprechend anzulegen und zu gestalten. Mit der Unterstützung erfahrener Gartenfreunde und dem Gartenfachberater unseres Vereins schaffen es auch Anfänger ihr persönliches Paradies zu kreieren.

Vorstand

Sie interessieren sich für einen Garten, möchten mehr über den Verein und unsere Mitglieder erfahren oder haben Anregungen zur Website? Dann wenden Sie sich doch direkt an unseren Vorstand.

Satzung und Kleingartenordnung

Wie schön kann es sein, sich in der Freizeit in seine eigene "grüne Oase" zurückzuziehen. Herrlich so ganz in Ruhe zu entspannen, der Natur zu lauschen und dem Gartennachbar beim Unkraut zupfen zu beobachten. Auch in dieser Idylle gilt es regeln zu beachten um das Miteinander so angenehem wie möglich zu machen.

Gebührenordnung

So herrlich der Traum vom eigenen Garten auch ist, sollte vor dem Kauf einer Parzelle auch ein Blick auf die Folgekosten geworfen werden.

Der Boden auf dem der Garten liegt, das Wasser mit dem wir ihn bewässern, der Strom für den Rasenmäher - sind nur einige Kostenfaktoren.